Unsere Sitzungen in Zeiten von Corona

Veröffentlicht von Redaktion 1. Juli 2020

In normalen Zeiten treffen wir uns als SPD Gropiusstadt mindestens einmal im Monat zu einer Sitzung. Wir behandeln in jeder Sitzung ein für uns relevantes politisches Thema – oft mit eine/r Expert/in. Unsere Sitzung bilden damit einen wichtigen Teil unserer politischen Arbeit und sind darüber hinaus für uns persönlich als aktive Mitglieder auch deshalb wichtig, weil wir uns alle sehen und miteinander austauschen.

In Zeiten von Corona allerdings, gestaltet sich eben dieses regelmäßige Austauschen, Treffen und gemeinsame Weiterbilden schwierig. Neben den Abstands- und Hygieneregeln ist es auch eine Frage der Verantwortung – insbesondere für Genoss/innen, die zur Risikogruppe gehören.

Deshalb haben wir uns seit Juni in Online-Schalten zur Sitzungen getroffen. Diese funktionieren erstaunlich gut und bilden zumindest für eine Zwischenzeit eine Alternative – allerdings ersetzen diese natürlich kein reales Treffen.

Bisher haben wir uns auf diesem Wege intensiv mit den Themen der Schulöffnung in Zeiten von Corona sowie mit den Herausforderungen an eine gerechte Gesundheitspolitik (mit Referent: Fabian Fischer, Mitglied im Gesundheitsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln) befasst.

Wir hoffen sehr, dass wir uns im August wieder physisch treffen können.
Bis dahin wünschen wir Euch und Ihnen eine erholsame, sonnige Sommerpause!