20. Country-Western-Benefiz-Konzert in der Gropiusstadt – Ehrung von Peter Schmidt

Veröffentlicht von Redaktion 24. März 2019

v.l.n.r.: Peter Schmidt, Bezirksbürgermeister Martin Hikel, Kulturstadträtin Karin Korte, Bundestagsabgeordneter Fritz Felgentreu

23.03.2019 | Gestern Abend haben wir mit hunderten Country- und Western-Fans im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt das 20. Country-Western-Benefiz-Konzert gefeiert!

Peter Schmidt hat dieses grandiose Fest 20 Jahre lang – und dieses Jahr zum letzten Mal – organisiert.

Zur Ehrung seiner ehrenamtlichen Arbeit in der Gropiusstadt kamen Bundesministerin Franziska Giffey, Bundestagsabgeordneter Fritz Felgentreu, Bezirksbürgermeister Martin Hikel, Kulturstadträtin Karin Korte, Abgeordnete Derya Çağlar, SPD-Fraktionsvorsitzende in der BVV Cordula Klein – und natürlich auch wir von der SPD Gropiusstadt.

Vielen Dank für Deinen Einsatz, Peter! Neukölln braucht Menschen wie Dich, die sich vor Ort engagieren, organisieren und die Nachbarn – auf der Tanzfläche – zusammenbringen.

Danke auch an die Künstlerinnen und Künstler! Der Erlös des Abends geht in diesem Jahr an den Interkulturellen Treffpunkt des Vereins ImPuls e.V., der damit seine Angebote für Kinder ausbauen möchte.

v.l.n.r.: SPD Gropiusstadt-Vorsitzender Marcel Hopp, Peter Schmidt, SPD-Fraktionsvorsitzende in der BVV Cordula Klein, Bundesministerin Franziska Giffey, Abgeordnete Derya Çağlar, Bezirksbürgermeister Martin Hikel, Kulturstadträtin Karin Korte, stellv. Vorsitzende der SPD-Gropiusstadt Jutta Weißbecker

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und Peter Schmidt eröffneten den Abend mit einem Tanz.